Wer wir sind

cropped-100_6808-Kopie.jpg

Die Christliche Gemeinde Waldstraße – das sind wir. Zumindest sind auf dem Foto viele von uns. Das Bild wurde auf einer Gemeindefreizeit aufgenommen, die wir einmal pro Jahr machen, weil wir gerne zusammen sind und die Gemeinschaft genießen. Dieses miteinander leben – unsere Freuden und Sorgen zu teilen – ist uns total wichtig.

Was uns noch wichtig ist? Oder besser gesagt: wer uns noch wichtig ist, dass ist Gott. Wir sind überzeugt, dass es das Beste ist, was einem Menschen passieren kann, wenn er Gott in sein Leben mit einbezieht.

Um diesen Gott besser kennenzulernen, beschäftigen wir uns gerne mit der Bibel. Sonntags kommen wir zusammen und hören Predigten. In der Woche treffen wir uns immer wieder, um uns über sein Wort auszutauschen.

Weil wir viele junge Familien mit kleinen Kindern haben, liegt uns die Kinder- und Jugendarbeit sehr am Herzen. Wir haben Angebote für alle Altersklassen, in denen sich gleichaltrige begegnen, eine gute Zeit verbringen und Geschichten aus der Bibel hören können.

Alle Mitarbeiter engagieren sich dabei ehrenamtlich. Um unsere Kosten zu decken, erheben wir keine Mitgliedsbeiträge. Alle Ausgaben decken wir durch freiwillige Spenden.

Als freie und unabhängige Gemeinde gehören wir keiner großen Kirche an und sind auch keinem Dachverband angeschlossen. Wir versuchen einfach, die Prinzipien der Bibel in die heutige Zeit zu übertragen und zu leben, weil wir überzeugt sind, dass es unser Leben reich macht, wenn wir Gottes gute Prinzipien ausleben. Auch wenn wir keinem Dachverband angeschlossen sind: als Gemeinde stehen wir im Austausch mit vielen anderen christlichen Gemeinden und arbeiten mit ihnen zusammen.